Handauflegen

"Es gibt kein größeres Heilmittel als unser tiefstes Wesen."
Willigis Jäger

Das Handauflegen ist eine Jahrhunderte alte Heilweise. Sie  geschieht auf Grundlage des Geschehenlassens. Die berührte Person muss nicht geändert, verbessert oder geheilt werden. Mit der absichtslosen Art der Berührung kann ein Erinnern der eigenen Tiefe eintreten, lang vergessene Gefühle und Emotionen, von denen wir dachten sie seien "falsch", können wieder gefühlt werden. Durch das haltende Berühren erfahren wir Unterstützung für alles mit dem wir in Kontakt sind. Der Auflegende und der Annehmende können zu einem Hörrohr werden, für das was sich einstellt. Jenseits von Ratschlägen und jenseits von "Um ... zu ..." kann eine Verbindung zum eigenen individuellen Geführtsein klar werden. Diese einfache und doch kunstvolle Art mit dem zu sein was ist, kann heilsam wirken.

Nach einem einführenden Gespräch von 15 Minuten lege ich die Hände auf. Das kann im Sitzen oder Liegen geschehen, in normaler Kleidung.

Das Handauflegen erfolgt auf Spendenbasis. 

Bitte bedenken Sie meine Kosten für Unterhalt und Fortbildung. Danke.